ALD Automotive forciert die digitale Kommunikation zwischen Leasinggeber und -nehmer. Wie das Unternehmen mitteilte, erhalten Kunden mit "My ALD" ab sofort zentralen Zugriff auf ihre gesamten Flottendaten sowie auf zahlreiche Services wie Kalkulation, Reporting, Mobility Services, Servicepartner-Suche oder Schadenanzeige.
Herzstück ist der Car-Konfigurator für Fuhrparkleiter und Fahrer. Er berücksichtigt individuelle Car Policies, sodass sich die Nutzer automatisch nur innerhalb des freigegebenen Fahrzeug- und Kostenrahmens bewegen. Ein umfassendes Reporting stellt die wichtigsten Fuhrpark-Kennzahlen vor und macht dabei Kosten, Entwicklungen und anstehende Aufgaben auf einen Blick transparent.
Über die integrierte Buchungsplattform können Mietfahrzeuge in der Kurz- oder Langzeitmiete gebucht werden. Auch ein schneller Draht zu den Reifen-, Fahrzeugglas- und Werkstattpartnern sowie Mietwagenstationen gehört mit der Servicepartner-Suche zum Angebot. Mit dabei ist auch die Möglichkeit, Schäden online zu melden und die Anbindung zum zentralen Gebrauchtwagenvertrieb.
ALD Automotive ist der markenübergreifende Fahrzeugleasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialist der Société Générale. Das Unternehmen ist mit 5.000 Mitarbeitern in 41 Ländern der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten. (af)