Euromaster startet in das Jahr 2022 mit zwei Neuzugängen und sechs Vertragsverlängerungen im Franchise-Netzwerk. Laut Mitteilung eröffnet der langjährige Partner Reifen-Service-Center Pascher GmbH zum 1. März 2022 eine neue Servicefiliale für Nutzfahrzeugreifen in Bad Tölz, die auch unter Euromaster-Flagge firmieren wird. Der Abschlepp-Berge- und Pannendienst Thomas Liebing in Markkleeberg wird sich ab Sommer dem Netz der Reifen- und Werkstattkette anschließen.
Wie Euromaster weiter mitteilte, haben in Deutschland außerdem die Partner LCH Lausitzer Containerdienst Holzhausen GmbH (Großräschen), Reifen & Autoservice Tucholke (Falkensee), Pneumaster GmbH (Ludwigsburg) und SB Reifenservice (Minden) ihre Verträge um jeweils fünf Jahre verlängert. In Österreich zählen KFZ Wartelsteiner in Ramsau und die Hans Stadler GmbH in Amstetten auch für die nächsten fünf Jahre zum Servicenetz.
"Wir haben auch in schwierigen Zeiten bewiesen, dass wir ein starker Partner sind. Mit Euromaster an ihrer Seite ist es unseren Franchise-Partnern gelungen, sich geschäftlich weiterzuentwickeln, denn wir führen ihnen immer mehr Kunden zu", sagte David Gabrysch, der das Geschäft der Michelin-Tochter in Deutschland und Österreich verantwortet. In den vergangenen zwei Jahren habe man zahlreiche neue Flottenkunden gewonnen, "die unsere wachsende Anzahl an Servicefilialen mit unserem Rund-um-Leistungsangebot gerne nutzen".
Euromaster ist mit 2.300 Service-Centern in 17 europäischen Ländern aktiv, das deutschlandweite Netz umfasst 360 eigene Filialen und Franchise-Betriebe. (red)