-- Anzeige --

Elektroauto-Markt 2021: Deutsche Hersteller überholen Tesla

17.07.2018 06:04 Uhr
Tesla wird seine Position als E-Auto-Primus ab 2021 an die deutschen Hersteller verlieren.
© Foto: picture alliance / Xiao Feixia/Imaginechina/dpa

Noch steht Tesla an der Spitze der E-Auto-Bewegung. In drei Jahren dürfte aber jemand anderes ganz vorne sein.

-- Anzeige --

Tesla wird seine Position als E-Auto-Primus ab 2021 an die deutschen Hersteller verlieren. Einer Prognose des Beratungsunternehmens PA Consulting zufolge holt sich Daimler die Spitzenposition, gefolgt von BMW auf Rang zwei und VW auf dem vierten Platz. Grundlage für das Ranking sind neben Technologie und Produktions-Knowhow unter anderem die Bewertung der Finanzlagen und die Qualität der Zulieferer-Netzwerke.

Für Tesla reicht es 2021 demnach nur noch für Rang sieben. Die schlechte Bewertung resultiert unter anderem aus den aktuellen Produktionsproblemen und den unsicheren Gewinnerwartungen. Noch vor den Kaliforniern platzieren können sich daher Renault/Nissan/Mitsubishi auf Rang drei, Volvo als Fünfter und Toyota als Sechster. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektromobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.