-- Anzeige --

CO2-Kompensation: Klimaschutz mit Novofleet Card

05.09.2016 09:46 Uhr
CO2-Kompensation: Klimaschutz mit Novofleet Card
Novofleet bietet Tankkarten jetzt auch mit einer CO2-Kompensation.
© Foto: Novofleet

Mit der "Climate"-Version der Tankkarte investiert der Kunde über den Novofleet-Partner Myclimate pro Liter einen festen Betrag in zertifizierte Klimaschutzprojekte.

-- Anzeige --

Novofleet bietet Tankkarten jetzt auch mit einer CO2-Kompensation. Wie das Unternehmen mitteilte, können Kunden die Card sowie die Card +Charge als "Climate"-Version bestellen. Damit investieren sie über den Novofleet-Partner Myclimate pro Liter einen festen Betrag in zertifizierte Klimaschutzprojekte und kompensieren damit die durch den Kraftstoffverbrauch verursachten Kohlendioxidemissionen.

"Viele unserer Kunden verstärken ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen und erweitern ihren Fuhrpark um Elektro- und Hybridfahrzeuge", sagte Geschäftsführer Ralf Turley. "Wir freuen uns sehr, ihnen mit der CO2-Kompensation ein individuell kombinierbares Werkzeug anbieten zu können, mit dem sie einen aktiven Klimaschutzbeitrag leisten."

Über die klassische Novofleet Card erhalten Kunden die Möglichkeit, an über 3.600 Niedrigpreistankstellen in Deutschland und weiteren 100 in Österreich und Luxemburg Kraftstoff und fahrzeugbezogene Services abzurechnen. Mit +Charge gibt es zusätzlich Zugang zu bundesweit über 4.000 Ladepunkten. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tankkarten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.