Automarken aus China und beipielsweise Vietnam sind in Fuhrparks und Flotten hierzulande noch nicht angekommen. Das ist ein Ergebnis der Dataforce Leasing-Studie. Die Befragung ergab, dass zwöf Prozent der Befragten auch MG, Nio oder Vinfast wählen würden. Ganze 48 Prozent waren allerdings strikt dagegen.
Nio EC7 und ES8
BildergalerieCar Policy verhindert oft China-Autos
Mit 23 Prozent gaben mit Abstand die meisten an, dass ausschließlich deutsche Marken in der Car Policy stehen. Rund 14 Prozent sind eher besorgt, wenn es um das eventuell fehlende Servicenetz oder die Vertriebsstruktur geht. Etwa 13 Prozent finden, dass die Marken noch "zu neu" sind und schlichtweg Erfahrungswerte fehlen.
- Autos aus China: Premiumkunden ohne Vorbehalte
- Nio stellt sich vor: Das Leben ist cosy
- MG5 im Autoflotte Fahrbericht: Erster!
Bei elf Prozent der Befragten gab die Geschäftsführung sogar vor, dass diese Marken nicht in Betracht gezogen werden sollen. Und bei neun Prozent spielt der (noch) nicht vorhandene Bekanntheitsgrad der Marke eine Rolle.