Bild 1
von 6: Angetrieben wird das mittelgroße SUV-Coupé Nio EC7 von einem 300-kW-Hochleistungs-Induktionsmotor in Zusammenarbeit mit einem 180-kW-Permanentmagnetmotor.
Bild 5
von 6: Der Nio EC7 und Nio ES8 werden zunächst ausschließlich in China erhältlich sein, ausgeliefert werden sie dort ab Juni 2023. Wann die Fahrzeuge nach Europa kommen, ist noch unklar.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.