Alphabet hat seine App für Dienstwagenfahrer weiterentwickelt. Seit Neuestem ist das sogenannte Smart Charging – also das Laden und digitale Bezahlen – per Alphabet App möglich. Damit ist der Anbieter deutschlandweit der erste Leasinggeber, der dieses Feature in die eigene App integriert.
Alphabet App: Smar Charging jetzt möglich
Die neue Smart-Charging-Funktion ermöglicht es, Ladestationen in der Nähe zu finden sowie Ladevorgänge zu starten und zu stoppen. Auch der Zahlungsvorgang kann ganz einfach über das Handy abgewickelt werden.
- Tank- und Ladekarten: Die eine, die andere - oder gar kombiniert?
- Audi Charging: Neuer Ladedienst startet Anfang 2023
- Alphabet unterstützt Unternehmen bei nachhaltiger Ausrichtung
Die Verwaltung von Ladevorgängen ist ab sofort über die Alphabet App möglich und kann von Kunden und Fahrern, die das Treibstoffmanagement aktiviert haben, genutzt werden. Mit der Alphabet App erhalten User über Shell Recharge und Roaming-Netzwerke Zugang zum größten Ladenetzwerk in Europa, das sich über 33 Länder mit mehr als 300.000 Ladepunkten erstreckt und sich täglich erweitert. In Deutschland sind 61.000 von 74.000 Ladepunkten bei Shell per App erreichbar.
Die Alphabet App wurde bereits 2010 gelauncht – damals unter dem Namen AlphaGuide. Die App unterstützt die Fahrzeugnutzerinnen und -nutzer mittels intelligenter Lösungen rund um ihre individuelle Mobilität. Neben der App bietet Alphabet zahlreiche weitere digitale Services wie einen eigenen Alphabet Skill für Amazon Alexa, ein webbasiertes Fleet-Reporting, über das komplette Flottenbestandsberichte abgerufen werden können, sowie einen eigenen Fahrzeugkonfigurator.