-- Anzeige --

Cambio: Geschäftliche Nutzung von Carsharing nimmt zu

11.03.2016 12:41 Uhr
Carsharing Cambio Bremen Toyota Aygo
Carsharing wird zunehmend auch von Unternehmen als Alternative zum Dienstwagen genutzt.
© Foto: Cambio

Jeder vierte Kunde des Carsharing-Anbieters Cambio nutzt die Fahrzeuge für berufliche Zwecke – Tendenz steigend.

-- Anzeige --

Carsharing wird zunehmend auch von Unternehmen als Alternative zum Dienstwagen genutzt. Das zeigt aktuell eine Auswertung des Anbieters Cambio. Demnach sind im März 2016 in Deutschland bislang mehr als 12.000 Kunden beruflich mit einem Carsharing-Fahrzeug unterwegs, 13 Prozent mehr als im Vorjahr.

Die Branchenaufteilung weist dabei einen klaren Schwerpunkt auf: Ein Viertel der Firmen sind in sozialen und pädagogischen Einrichtungen oder Beratungsstellen tätig.  Dienstleistungsunternehmen, zu denen auch Sparkassen oder Wohnungsbauunternehmen gehören, sind mit knapp 20 Prozent vertreten, gefolgt von Behörden und öffentlichen Einrichtungen (14,9 Prozent) und Unternehmen aus den Bereichen Marketing und IT (13,1 Prozent). af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.