BMW elektrifiziert die LVM-Versicherungsagenturen. Das Autohaus Walkenhorst hat jetzt in Osnabrück 25 BMW i3 Elektrofahrzeuge an teilnehmende Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben. Den Rahmen dazu bildet das durch das Bundesumweltministerium geförderte Forschungsprojekt zum Einsatz von Elektroautos in Unternehmensflotten. Mit der Beteiligung setze die LVM weiter auf Nachhaltigkeit, hieß es.
"Wir freuen uns, dass die LVM sich für die Elektromobilität entschieden hat. Damit festigen wir unsere langjährige Partnerschaft", sagte Walkenhorst-Geschäftsführer Stephan Schulte laut einer Mitteilung. "Die LVM ist ein Vorreiter in diesem Bereich und wir hoffen, dass viele Unternehmen folgen werden."
Die Walkenhorst Gruppe gehört zu den führenden Autohändlern der Region und ist seit über 60 Jahren am Markt erfolgreich. Sie betreibt insgesamt neun Autohäuser in Melle, Ibbenbüren, Osnabrück, Gütersloh, Diepholz, Vechta und Cloppenburg. Die Kernmarken sind BMW, Mini und Alpina. Darüber hinaus ist das Unternehmen Vertragshändler für Renault, Nissan, Hyundai und Dacia. (af)