-- Anzeige --

Volvo: Polestar-Performance für weitere Motoren

01.10.2018 15:49 Uhr
Volvo: Polestar-Performance für weitere Motoren
Volvo baut sein Tuning-Programm aus.
© Foto: Volvo

Wer bei Volvo mit der Standard-Leistung der Autos nicht zufrieden ist, kann direkt beim Händler einen PS-Zuschlag ordern. Den gibt es nun für noch mehr Motoren.

-- Anzeige --

Volvo weitet sein Chiptuning-Angebot "Polestar Performance" auf weitere Motorvarianten aus. Ab dem aktuellen Modelljahr 2019 kann dann die Leistung des in verschiedenen Modellen der Schweden angebotenen T8-Plug-in-Hybridantriebs auf 298 kW / 404 PS gesteigert werden, zudem kommt der T6-Turbobenziner nach dem Software-Upgrade auf 240 kW / 326 PS, der T5-Turbobenziner setzt dann bis zu 186 kW / 253 PS frei.

Auch die Dieselmotoren D4 und D5 erhalten mehr Kraft, leisten 147 kW / 200 PS und 177 kW / 240 PS. Neben der Motorsteuerung wird jeweils auch die Getriebe-Software angepasst, Abgas- und Verbrauchswerte sowie die Garantie bleiben unverändert. Die Kosten für die elektronische Kraftspritze betragen 840 Euro netto zuzüglich Einbaukosten und gegebenenfalls einer TÜV-Abnahme. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polestar

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.