Opel hat zum Frühjahr 2020 den Insignia in Details modifiziert und darüber hinaus neue Motoren für die stark geschrumpfte Antriebspalette eingeführt. Das Facelift geht zugleich mit einem gestiegenen Einstiegspreis im Vergleich zum Marktstart der Baureihe im Jahr 2017 einher.
Damals kostete die Basisversion mit 103 kW / 140 PS starkem Benziner knapp 22.000 Euro netto. Für das neue Basismodell, die Limousine mit 90 kW / 122 PS starkem Diesel, werden rund 26.700 Euro netto aufgerufen. Die Kombiversion Sports Tourer kostet 840 Euro Aufpreis.
Opel Insignia Facelift (2020)
BildergalerieAlternativ zum Basisdiesel bietet Opel einen Zweiliter-Diesel mit 128 kW / 174 PS für rund 33.600 Euro netto sowie einen 147 kW / 200 PS starken Zweiliter-Turbobenziner zu Preisen ab knapp 35.000 Euro netto an. Topmodell ist der GSi mit 169 kW / 230 PS starkem Benziner für rund 41.800 Euro ohne Mehrwertsteuer.
Speziell auf Dienstwagennutzer zugeschnitten ist der mindestens 30.740 Euro teure Insignia in der "Business Edition"-Ausstattung, die AGR-Fahrersitz, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und Verkehrsschildassistent beinhaltet. (SP-X)