-- Anzeige --

Skoda Octavia RS: Erstmals mit Elektro-Power

27.01.2020 09:32 Uhr
Skoda Octavia RS: Erstmals mit Elektro-Power
Skoda bietet den Octavia RS künftig mit Plug-in-Hybrid an.
© Foto: Skoda

Die schnellsten Octavia von Skoda fuhren bislang mit Diesel oder Benzin. Nun kommt Strom dazu.

-- Anzeige --

Die sportliche Top-Version des neuen Skoda Octavia erhält einen Plug-in-Hybridantrieb. Premiere feiert die "RS iV" genannte Variante auf dem Genfer Salon (3. bis 15. März), zum Händler dürfte sie noch in diesem Jahr kommen. Technische Details nennen die Tschechen noch nicht, die Kompaktlimousine und ihr Kombiableger dürften jedoch die 180 kW / 245 PS starke Benziner-Elektromotor-Kombination aus dem neuen VW Golf erhalten. Die Preise könnten bei knapp 40.000 Euro starten.

Unbekannt ist noch, ob auch wieder nicht-elektrifizierte RS-Modelle mit Diesel- oder Benzinmotor erhältlich sein werden. Da es vom Golf entsprechende GTD- und GTI-Varianten wohl geben wird, gilt das jedoch auch für den Konzernbruder als wahrscheinlich. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.