-- Anzeige --

EuroNCAP-Crashtest: Sternenregen zum Jahresende

05.12.2019 13:43 Uhr
Porsche Taycan EuroNCAP
Der Porsche Taycan überzeugt im Crashtest.
© Foto: EuroNCAP

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.

-- Anzeige --

Kurz vor Jahresende hat die Sicherheitsorganisation EuroNCAP noch einmal ein Dutzend Pkw-Modelle in den Crashtest geschickt. Neun Mal gab es die Höchstwertung von fünf Sternen, bei drei bereits etwas älteren Fahrzeugen reichte es dazu nicht.

Mit dem Porsche Taycan und dem Tesla Model X strichen zwei Elektroautos die maximale Sternenzahl ein. Sie überzeugten sowohl bei Insassenschutz, Fußgänger- und Kindersicherheit sowie der Ausstattung mit Assistenzsystemen. Ebenfalls ausgezeichnet schnitten die SUV Renault Captur, Ford Kuga, Subaru Forester und der geliftete Audi Q7 ab. Auch der Peugeot 2008 erreichte fünf Sterne, allerdings nur in der Variante mit optionalem Sicherheitspaket. Mit dem Skoda Octavia und dem überarbeiteten Ford Mondeo erhielten auch zwei konventionelle Limousinen die Bestbewertung.

Lediglich vier von fünf Sternen erreichten die schon etwas betagteren (Marktstart 2010), aber kürzlich technisch aufgewerteten Schwestermodelle VW Sharan und Seat Alhambra. Beim gelifteten Jeep Renegade langte es hingegen nur zu drei Sternen – vor allem wegen fehlenden Serien-Assistenten. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EuroNCAP

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.