-- Anzeige --

Mittelklasse: Bestellstart für neuen Skoda Octavia

22.01.2020 10:13 Uhr
Der Skoda Octavia Combi ist bestellbar.
© Foto: Skoda

Skoda kann sich Selbstbewusstsein leisten. Schnäppchen sind die Autos der Tschechen längst nicht mehr, wie ein Blick auf die Preise des neuen Octavia zeigt.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 23.580 Euro netto ist ab sofort der Skoda Octavia Combi bestellbar. Die Limousine folgt im Frühjahr für 22.992 Euro netto. Den Antrieb übernimmt jeweils ein 1,5-Liter-Benziner mit 110 kW / 150 PS, alternativ sind zwei 2,0-Liter-Diesel (85 kW / 115 PS und 110 kW / 150 PS) zu haben.

Zur Serienausstattung zählen unter anderem LED-Licht, Notbremsassistent und Klimaautomatik. Mitte des Jahres reichen die Tschechen die 81 kW / 110 PS starke Einstiegsvariante mit einem 1,0-Liter-Benziner und abgespeckter Ausstattung nach, die dann als Kombi 18.739 Euro netto kosten wird (Limousine: 18.151 Euro netto). In der nun abgelösten Generation kostete das Mittelklassemodell zuletzt rund 17.143 Euro netto. (SP-X)


Skoda Octavia (2020)

Skoda Octavia (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Preis

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.