-- Anzeige --

Volvo-Portfolio: Immer mit E-Power

24.02.2020 12:12 Uhr
Volvo-Portfolio: Immer mit E-Power
Volvo hat seine 90er-Familie optisch aufgefrischt.
© Foto: Volvo

Sprit- und CO2-Sparen mit Elektromotoren: Auch Volvo setzt darauf. Und macht dies konsequent.

-- Anzeige --

Volvo treibt die Elektrifizierung seiner Baureihen voran. Mit dem neuen Modelljahr offeriert der Autobauer nun für alle Modelle elektrifizierte Antriebe, darunter batterieelektrische, Mild-Hybridsysteme mit 48-Volt-Bordnetz sowie Plug-in-Hybride. Die reinen E-Autos sowie die PHEV-Fahrzeuge machen die Schweden mit dem Zusatz "Recharge", die Mild-Hybride unabhängig von der Kraftstoffart mit einem "B" in der Motorenbezeichnung kenntlich.

Nach dem Start in den SUV XC90 und XC60 gibt es die Benzin-Mild-Hybrid-Systeme mit integriertem Starter-Generator und 48-Volt-Architektur jetzt auch für die Limousinen und Kombis der 90er- und 60er-Reihen sowie im Kompakt-SUV XC40. Volvo verspricht damit unter realen Fahrbedingungen einen um bis zu 15 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch.

Daneben hat Volvo noch die 90er-Familie optisch aufgefrischt. Sie hat unter anderem neu gestaltete Nebelscheinwerfer, Spoiler und untere Frontstoßfänger. Beim Kombi V90 und dem Cross Country gibt es zudem modifizierte Rückleuchten.

Sowohl für die 90er- als auch 60er-Modelle sind ein hochwertigeres Bowers & Wilkins-Audiosystem und ein verbesserter Filter für die Innenraumluft im Porgramm. Die 12-Volt-Steckdose im Fond wird durch zwei USB-C-Ladeanschlüsse ersetzt. Vorne lässt sich das Smartphone in den meisten Modellvarianten zudem kabellos aufladen. Weitere Optionen sind Sitzbezüge aus einem exklusiven Wollgemisch sowie eine lederfreie Ausstattung für die Topversionen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektrifizierung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Volvo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.