-- Anzeige --

Neues Basismodell für Skoda Octavia iV: Günstiger elektrisch unterwegs

07.12.2020 12:16 Uhr
Neues Basismodell für Skoda Octavia iV: Günstiger elektrisch unterwegs
Den Skoda Octavia iV gibt es nun einer günstigeren Einstiegsversion.
© Foto: Skoda

Bislang gab es den Octavia als Plug-in nur in einer gehobenen Ausstattungslinie. Das ändert sich nun.

-- Anzeige --

Der Skoda Octavia Plug-in-Hybrid (iV) startet in der Version "Ambition" ab 31.034 Euro netto. Als Kombi werden 31.637 Euro ohne Mehrwertsteuer fällig. Vom Preis kann noch die Innovationsprämie von 7.110 Euro abgezogen werden. Ab Werk gehören in der Ausstattungslinie Ambition unter anderem 18-Zöller, Zweizonen-Klimaanlage, ein digitales Kombiinstrument sowie Assistenten, darunter Abbiege- und Fahrlichthelfer, zum Serienumfang.

Der Octavia iV kombiniert einen 1,4-Liter-TSi mit 110 KW / 150 PS mit einem 85 kW / 115 PS starken E-Motor zu einer Systemleistung von 150 kW / 204 PS. Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 69 Kilometer. Den Durchschnittsverbrauch gibt Skoda mit 1,5 bis 2 Litern sowie 11,1 bis 11,6 kWh Stromverbrauch an. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.