-- Anzeige --

Kia Optima: Neue Generation zum alten Preis

02.11.2015 07:34 Uhr
Der neue Kia Optima startet im Januar.
© Foto: Kia

Kia bringt den neuen Optima auf den Markt. Kunden merken das erst auf den zweiten Blick, denn das Karosseriedesign hat sich nur wenig verändert. Und noch was anderes ist gleich geblieben.

-- Anzeige --

Mit einem Basispreis von 21.008 Euro netto startet im Januar die neue Generation des Kia Optima. Die Mittelklasselimousine wird in der Einstiegsvariante von einem 120 kW / 163 PS starken 2,0-Liter-Benziner angetrieben. Alternativ steht ein 1,7-Liter-Diesel mit 104 kW / 141 PS zur Verfügung. Zur Ausstattung zählen neben klassenüblichem wie Klimaanlage und Audiosystem auch Navigationsgerät und Rückfahrkamera. Gegen Aufpreis gibt es unter anderem Xenonlicht, eine Harman-Kardon-Audioanlage und Sonnenschutzrollos an den hinteren Fenstern. Das Vorgängermodell ist in Deutschland seit 2010 auf dem Markt und kostet mit gleicher Motorisierung ebenfalls 21.008 Euro netto. (sp-x)


Kia Optima 2016

Kia Optima Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Neuwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.