-- Anzeige --

Hyundais Brennstoffzellenfahrzeug: Die Preise des Nexo

17.04.2018 11:00 Uhr
Hyundais Brennstoffzellenfahrzeug: Die Preise des Nexo
Im August geht der Hyundai Nexo in Deutschland offiziell an den Start.
© Foto: Hyundai

Hyundai hat den Preis für sein neues Brennstoffzellenfahrzeug Nexo bekanntgegeben. Bei der Preisgestaltung war eine wichtige Marke im Blick.

-- Anzeige --

Hyundai hat für sein im Sommer startendes Brennstoffzellen-SUV Nexo den offiziellen Preis bekanntgegeben: 69.000 Euro wird der Nachfolger des ix35 Fuel Cell kosten. Mit einem Nettopreis von rund 58.000 Euro bleibt das koreanische Wasserstoff-Mobil unter der 60.000-Euro-Grenze, bis zu welcher der Umweltbonus von 4.000 Euro für Elektrofahrzeuge gewährt wird.

Dank der Zuschüsse von Importeur und Staat in Höhe von jeweils 2.000 Euro wird der Kunde für einen Nexo tatsächlich 64.620 Euro zahlen müssen. Neben Firmen- können auch Privatkunden den Nexo bei Hyundai-Vertragshändlern bestellen. Im August ist offizieller Auslieferungsstart. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Brennstoffzelle

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.