-- Anzeige --

Hyundai i20 Active: Mehr Assistenz für den Mini-Crossover

22.10.2018 09:36 Uhr
Hyundai i20 Active: Mehr Assistenz für den Mini-Crossover
Der Hyundai i20 Active ist frisch überarbeitet.
© Foto: Hyundai

Der "Active" ist die Lifestyle-Variante des Hyundai i20. Nun gibt es neue elektronische Helfer und überarbeitete Motoren.

-- Anzeige --

Neben dem normalen i20 hat Hyundai auch die Crossover-Variante i20 Active überarbeitet. Der Kleinwagen kann nun mit weiteren Assistenzsystemen wie einem Notbremsassistenten für die Stadt, Spurhaltehelfer und Fernlichtautomatik aufgerüstet werden. Zudem gibt es ein modernisiertes Infotainment-System mit Apple-Car-Play- und Android-Auto-Fähigkeit.

Die Motoren wurden auf die neue Abgasnorm umgerüstet, der Diesel genau wie beim Standardmodell aus dem Programm gestrichen. Zur Wahl stehen ein 1,4-Liter-Vierzylinder sowie zwei 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbos mit Leistungswerten zwischen 74 kW / 100 PS und 88 kW / 120 PS. Neu im Programm ist ein Doppelkupplungsgetriebe für die beiden stärkeren Triebwerke. Die Netto-Preise starten bei 12.521 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kleinwagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.