-- Anzeige --

Dacia Bigster: Die Preise sind da

14.01.2025 12:20 Uhr | Lesezeit: 1 min
Der Bigster ist das neue Dacia-Flaggschiff.
© Foto: Dacia

Dacia bleibt auch bei seinem neuen Topmodell der Strategie der kleinen Preise treu. Selbst der Vollhybrid bleibt deutlich unter der 30.000-Euro-Grenze.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 23.990 Euro ist ab sofort der Dacia Bigster zu haben. Der große Bruder des Kompakt-Crossovers Duster wird in der günstigsten Variante "Essential" von einem 103 kW / 140 PS starken 1,2-Liter-Dreizylinderbenziner mit Mildhybridtechnik und manueller Sechsgangschaltung angetrieben. Zur Ausstattung zählen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Dachreling und Rückfahrkamera. 


Dacia Bigster (2025)

Dacia Bigster Bildergalerie

Dacia Bigster auch mit Allrad

Eine Ausstattungsstufe höher stehen außerdem eine 96 kW / 130 PS starke Allradversion des Benziners (ab 28.000 Euro) sowie ein 115 kW / 155 PS starker Vollhybrid (ab 28.500 Euro) zur Wahl. Den Verbrenner-Part übernimmt in diesem Fall ein 1,8-Liter-Benziner. Insgesamt gibt es vier Ausstattungslinien, die höchste – "Extreme" – bietet neben Design-Upgrades unter anderem 18-Zoll-Felgen und Panorama-Glasdach.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Dacia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.