-- Anzeige --

Citroën E-Mehari: Im kleinen Schwarzen

01.09.2017 07:21 Uhr
Citroën E-Mehari: Im kleinen Schwarzen
Citroën legt ein Sondermodell des Mehari auf
© Foto: Citroën

Mit dem E-Mehari hat Citroën im vergangenen Jahr das kultige Strandauto der 70er-Jahre zurückgebracht. Neben den eher knalligen Serienfarben ist das nun auch in elegantem Schwarz zu haben.

-- Anzeige --

Mit einem Sondermodell wertet Citroën das Elektroauto E-Mehari auf und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf die Neuauflage des Leichtbau-Cabriolets. Die auf 61 Exemplare limitierte Edition "Styled by Courrèges" entstand in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Mode-Label und zeichnet sich unter anderem durch eine schwarzglänzende Kunststoffkarosserie, ein Hardtop in gleicher Farbe und den in Weiß gehaltenen Innenraum aus. Zudem gibt es bisher nicht erhältliche Extras wie getönte Scheiben, Zentralverriegelung und ein schlüsselloses Zugangssystem.

Darüber hinaus wurde der Motor überarbeitet, der dank eines Kraftzuwachses von 20 Nm nun bis zu 166 Nm auf die Antriebsachse überträgt. Die Reichweite gibt der Hersteller mit 195 km an. Einen Preis für das Sondermodell, das nun auf der IAA in Frankfurt (16. bis 24. September) Premiere feiert, nennt der Hersteller nicht. Die Standardausführung kostet ab 22.689 Euro netto plus Batteriemiete. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.