Die Gewerbekundenstrategie von PSA in Deutschland ist auch unter neuer Führung von Kontinuität geprägt. Diesen Schluss lassen die Aussagen des neuen Direktors Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen, Wilfried Völsgen, zu, die er am 8. August im Rahmen eines Businesslunches in Pulheim bei Köln tätigte. Der seit Juni amtierende B2B-Direktor will den Flottenabsatz der drei Marken Peugeot, Citroen und DS in Deutschland im nächsten Jahr auf 28.000 Einheiten steigern. Für 2017 peilen die Franzosen rund 24.000 Einheiten an.
Eine junge und attraktive Produktpalette sowie eine professionell aufgestellte Großkundenorganisation sollen dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. "Die PSA-Gruppe ist produkt- wie finanzseitig in der Lage, für jeden Großkunden das passende Angebot abzubilden", so Völsgen. Einen besonderen Fokus im Großkundengeschäft legt PSA dabei auch auf das Nutzfahrzeuggeschäft. Dafür habe man sich konzernseitig mit einer speziellen Business Unit aufgestellt, die sich neben dem Produktmanagement und dem Vertrieb auch auf die E-Mobilität sowie Campingfahrzeuge konzentriere, erklärte der Manager.
Neben Völsgen kümmern sich bei PSA in Deutschland drei weitere Flottenxperten um das Groß- und Gewerbekundengeschäft: Ebenfalls seit Juni verantwortet Walter Stengel den Vertrieb Business und Nutzfahrzeuge für die Marke Peugeot, sein Pendant bei Citroen ist ab Anfang September Steffen Dittmar, der zuletzt bei Hyundau für das Nutzfahrzeuggeschäft verantwortlich zeichnete. Und auch die PSA-Finanzdienstleistungsmarke "Free2Move Lease" ist seit Juni unter neuer Führung: General Manager für Deutschland ist seitdem Clemens Spiegelhalder. (cfm)
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