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von 13: Der neue VW Caravelle hat mächtig zugelegt. Mit gut 5,05 Metern Länge und 2,03 Breite ist er für den Stadtverkehr nicht mehr Ideal. Vielleicht wurde die Entscheidung bewusst getroffen, sodass Stadtfahrer auf den kleineren ID.Buzz umsteigen. Neun Sitzplätze bietet indes nur der Caravelle.
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von 13: Dennoch gibt es auch den Caravelle und das Schwestermodell Transporter bald mit reinem Elektroantrieb. Start machen drei Dieselmotoren und ein Plug-in-Hybrid.
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von 13: Durch den Größenzuwachs soll sich das Volumen im Gepäckraum auch erhöht haben. 53,8 Kubikmeter sollen bei Normal-Radstand zu verstauen sein.
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von 13: Je nach Fahrprofil und Anforderung an Reichweite können Kunden aus drei Antrieben mit 100 kW/136 PS, 160 kW/218 PS und 210 kW/285 PS Leistung wählen.
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von 13: Das Cockpit reicht auch verdächtig nach Ford. Macht nichts, beim Infotainment hat sich VW in den letzten Jahren mehrfach in die Nesseln gesetzt.
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von 13: VW bietet von Ledersitzen bis zur Drei-Zonen-Klimaautomatik zusätzlich zu den drei Ausstattungsversionen etliche Optionen an, um den Innenraum wohnlicher zu gestalten.
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von 13: Der VW Transporter entspricht technisch dem VW Caravelle. Allradantrieb gibt es bei beiden Versionen auf Wunsch, verschiedene Radstände ebenfalls. Neu ist nun eine Achtgang-Automatik.
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von 13: Mit 13 Karosserieversionen, Front,- Heck- und Allradantrieb sowie diversen Ausstattungsversionen ist das Modellangebot so breit aufgestellt wie noch nie.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.