Bild 1
von 7: Da BMW Connected auch über die aktuelle Verkehrssituation informiert ist, mahnt die App schon am Frühstückstisch zum rechtzeitigen Aufbruch, um nicht zu spät zu kommen - das funktioniert auch mit der iWatch.
Bild 2
von 7: Hilfreich, wenn man schon vor dem Aufbruch weiß, dass auf der geplanten Route Stau ist, als es erst im Fahrzeug vom Navigationssystem zu erfahren.
Bild 3
von 7: Apropos Navi: Das Ziel muss natürlich nicht mehr händisch eingegeben werden. Ist das Smartphone im Auto, wird die Adresse automatisch an das Infotainmentsystem übertragen – kabellos.
Bild 4
von 7: Auch aus der Karten-App des Handys lassen sich Ziele von zum Beispiel Restaurants oder Geschäften direkt ans Auto schicken und aufgrund von persönlichen Mobilitätsmustern versucht die App zu erahnen, wo man als nächstes hinwill.
Bild 5
von 7: Wer sich trotz der ganzen Technik dennoch verspätet, kann mit BMW Connected gleich noch eine vorgefertigte SMS an die bereits beim Essen Wartenden schicken.
Bild 7
von 7: Wie die neue Auto-Welt aussieht, zeigt BMW Connected, ein Konnektivitäts-Service der Münchner. Über eine App nimmt das iPhone Kontakt zum Fahrzeug auf.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.