Hyundai: Taxi- und Fahrschulfahrten als Erlebnis
Im IONIQ 5 genießen Fahrgäste und Fahrschüler den Komfort und das Raumerlebnis eines hochmodernen Elektromodells, im Innenraum beeindrucken nachhaltige Materialien.
Auch die Taxi-Branche setzt zunehmend auf nachhaltigen Transport. Ein herausragendes Modell unter den vier von Hyundai verfügbaren Modellen mit Taxipaket ist der mehrfach ausgezeichnete IONIQ 5, der unter anderem mit dem Titel „Firmenauto des Jahres 2023“ durch unabhängige Fuhrparkmanager prämiert wurde. Die Fahrgäste genießen im IONIQ 5 – insbesondere in der bevorzugt genutzten zweiten Reihe – nahezu luxuriöse Platzverhältnisse. Zudem strahlt der Innenraum Wohnraumcharakter aus. Dort werden vorwiegend nachhaltige Materialien eingesetzt. So sind die Fußmatten aus ECONYL®, einer Faser, die recyceltes Material aus den Weltmeeren wie zum Beispiel Fischernetze enthält.
Taxi-Flotte von Hyundai
Neben dem IONIQ 5 stehen auch für die Modelle i30 Kombi, TUCSON und STARIA Taxi-Pakete über den Umbaupartner INTAX GmbH in Oldenburg zur Verfügung. Das Beste zum Schluss: Das zur Verfügung stehende Taxi-Paket kann bei allen Modellen ohne Spuren für den Wiederverkauf jeweils zurückgerüstet werden.
Verbrauchs- und Emissionsangaben: Stromverbrauch in kWh/100 km für den IONIQ 5 (125 kW): kombiniert 16,7; elektrische Reichweite bei voller Batterie 384 km; CO2-Emissionen in g/km kombiniert 0; CO2-Effizienzklasse n. v. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Auch für Fahrschulen die erste Wahl
Die ersten Meter der großen Freiheit auf vier Rädern erleben Fahrschüler auch an Bord von mittlerweile fünf Modellen, die der langjährige Hyundai-Partner INTAX zu Fahrschulfahrzeugen umbaut. Die zertifizierte Serienfertigung garantiert hohe Qualität und Sicherheit. Zum Paket zählen u. a. die Doppelpedalanlage, Schalter für den Prüfungsmodus sowie Zusatzspiegel. Die gesamte Abwicklung erfolgt übrigens bequem über das Hyundai-Autohaus vor Ort.