-- Anzeige --

VW-Personalie: Christian Klingler wird neuer Pkw-Vertriebsvorstand

30.06.2008 16:49 Uhr
VW-Personalie: Christian Klingler wird neuer Pkw-Vertriebsvorstand
Christian Klingler
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Christian Klingler wird zum 1. August zum Mitglied des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw berufen. Der 39-Jährige werde die Bereiche Vertrieb, Marketing und After Sales verantworten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Er beerbt Michael Kern, der den Konzern bereits Anfang des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hatte (wir berichteten). Klingler ist seit 2004 Mitglied der Geschäftsführung der Porsche Holding GmbH (Salzburg) und dort verantwortlich für die internationalen Automobil-Einzelhandelsaktivitäten der PGA-Gruppe (Paris). Diese Gruppe ist Vertriebspartner zahlreicher Automarken in verschiedenen europäischen Ländern. Der Betriebswirt leitet die PGA-Gruppe seit 1998 als Vorstandsmitglied und seit 2002 als Vorstandsvorsitzender. Von 1992 bis 1998 hatte Klingler leitende Positionen in der Porsche Holding GmbH und beim Automobileinzelhändler Porsche Inter Auto (Salzburg) inne. Er verantwortete unter anderem den Aufbau des VW- und Audi-Imports in der Slowakei sowie Projekte in den USA. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.