-- Anzeige --

General Motors Europe: Autobauer ernennt neuen CCO

21.03.2025 09:10 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lasse Grundström, General Motors Europe
Lasse Grundström soll das Business beim General Motors vorantreiben.
© Foto: General Motors

Lasse Grundström soll unter anderem den Fokus auf den strategischen Ausbau der Marktpräsenz legen.

-- Anzeige --

Der Newsletter der Autoflotte - immer bestens informiert

Flottenmanagement ist Ihr täglich Brot und Sie wollen über Best Practices, Markttrends, Fahr- und Einsatztests bestens informiert sein? Dann melden Sie sich jetzt für den Autoflotte-Newsletter an.


General Motors Europe hat Lasse Grundström zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Er trat die Position am 1. März 2025 an. "Die Automobilbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. Mit unserer starken Marktposition und unserem vielseitigen Portfolio haben wir die Möglichkeit, diesen Wandel aktiv mitzugestalten und neue Chancen zu nutzen", kommentierte Grundström seine neue Aufgabe und ergänzte: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei General Motors Europe und darauf, die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens in Europa weiter voranzutreiben."

Grundström verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und bringt umfassendes Fachwissen in Unternehmensführung, Marketing und strategischer Entwicklung mit. Zuletzt leitete er als Managing Director die Benelux- und Nordics-Regionen bei Allianz Partners. Zuvor war er als Chief Operating Officer bei Lynk & Co International für die strategische Ausrichtung in Europa verantwortlich.

Grundström früher bei Opel erfolgreich

Bereits in früheren Führungspositionen bei General Motors und Opel sammelte Grundström wertvolle Branchenkenntnisse. In seiner neuen Rolle wird er die Marktpräsenz von General Motors Europe stärken, strategische Partnerschaften und Allianzen aufbauen und das Unternehmenswachstum vorantreiben. Zudem übernimmt er die Leitung des Commercial Operations Teams und verantwortet die Expansion sowie die Optimierung des Direct-to-Consumer (D2C)-Modells in Europa.


Cadillac Escalade IQL

Cadillac Escalade IQL Bildergalerie

"Wir freuen uns, Lasse Grundström erneut in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen", sagte Pere Brugal, President und Managing Director von GM Europe. "Mit seiner Erfahrung und seinem strategischen Weitblick wird er einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Marktposition und zur Umsetzung unserer Elektrofahrzeugstrategie leisten."


-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#General Motors

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.