-- Anzeige --

Volkswagen: 5.000 VW-Olympioniken

23.07.2008 15:00 Uhr
Volkswagen: 5.000 VW-Olympioniken
"Green Fleet" von Volkswagen vor dem Olympia Stadion in Peking, dem sogenannten Bird's Nest
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Als exklusiver Automobilpartner der Olympischen Spiele 2008 hat Volkswagen Group China zusammen mit seinen Joint Ventures Shanghai Volkswagen und FAW Volkswagen 5.000 Fahrzeuge an das olympische Komitee in Peking (BOCOG) übergeben. Die Fahrzeuge sind zur logistischen Unterstützung der Organisatoren, der Athleten, der berichtenden Medien und der Olympia-Gäste im Einsatz. Gleichzeitig stehen Techniker und Service-Kräfte von Volkswagen rund um die Uhr für die Fahrzeugflotte zur Verfügung. Eine aus verbrauchs- und schadstoffarmen Fahrzeugen bestehende Flotte, die sogenannte "Green Fleet", mit den Modellen Magotan 2.0. TDI, Sagitar 1.4 TSI, Touran EcoFuel, Tiguan 2.0 TDI und Magotan BlueMotion wurde kürzlich bereits an das Pressezentrum der olympischen Spiele übergeben. Die Fahrzeuge tragen ein speziell für die Olympischen Spiele in Peking entwickeltes Design in Verbindung mit den Olympia-Logos. Dabei wurden olympische Traditionselemente mit den markenassoziierenden Elementen "Mobilität", "Wind" und "Straße" kombiniert. Laut VW hat das BOCOG hat dem Unternehmen bei der Entwicklung des Fahrzeugauftritts keinerlei Beschränkungen vorgegeben und damit den Designleistungen von Volkswagen Rechnung getragen. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.