Tesla macht keine Werbung, denn die Marke ist das Erlebnis selbst. Das weiß auch Jürgen Zimmermann. Jürgen hat eine Werkstatt und er repariert ausschließlich E-Autos und zwar meist nur einer Marke: Tesla. Er tut dies aus Leidenschaft. Dennoch schlagen in der Brust des stets gut gelaunten Oberbayern zwei Herzen, als wir ihn in seiner Werkstatt – eine halbe Fahrstunde süd-westlich von München – besuchen. Jürgen ist zugleich Tesla-Fan und -Kritiker. Das zeigt er mittlerweile in mehr als 160 Videos auf YouTube.
Das Video von unserem Besuch zeigt, was die Marke Tesla so reizvoll macht. Jürgen gibt zudem Tipps, wie Tesla-Fahrer ihr Auto besser machen können.
Mit seiner direkten, unterhaltsamen und manchmal auch provokativen Art erreicht der Werkstattleiter mehr als 43.000 Abonnenten – einige Videos werden sogar von fast doppelt so vielen Menschen geschaut. Jürgen informiert und unterhält. Im Grunde arbeitet Jürgen gegen die Flüsterpost an, die rund um die E-Modelle sehr aktiv ist, dabei oft polarisiert und deshalb medial immer gut funktioniert– auch wenn es nicht immer der Sache dient. Wir wollten von ihm erfahren, warum er so aktiv in den sozialen Netzen ist und welche Ratschläge er geben kann.