Die Reiff Süddeutschland Reifen und Kfz-Technik GmbH und Webfleet Solutions haben eine Vertriebskooperation vereinbart. Künftig wird der Reifenspezialist in seinen bundesweit über 30 Niederlassungen auch das Software- und Hardware-Portfolio der Telematikfirma anbieten. Mittelfristig soll Reiff zudem Einbaupartner für die Lösungen werden. Das gaben die Unternehmen in Leipzig bekannt.
"Mit dieser Kooperation haben wir die Möglichkeit, unsere Kunden noch besser und innovativer im Bereich Flotteneffizienz zu unterstützen und uns damit als starker Partner umfassend und ganzheitlich um die Flotte zu kümmern", erklärte Reiff-Geschäftsleiter Thomas Wörner einer Mitteilung zufolge. Dies sei ein wichtiger Schritt hin zu einem ganzheitlichen Angebot für gewerbliche Kunden.
Webfleet Solutions will mit der Partnerschaft neue Marktpotentiale und verstärkte Synergien innerhalb der Bridgestone Gruppe – zu der beide Unternehmen gehören – erschließen. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem neuen Partner Reiff einen starken, für seine Kompetenz hoch geschätzten Partner gewinnen konnten, um unsere Kunden noch umfassender zu unterstützen", erklärte Wolfgang Schmid, Sales Director D-A-CH. "Unsere Software-Lösung und Hardware-Komponenten zur Erfassung und Auswertung von Daten kombiniert mit den ideal passenden Reifen können die Betriebs-kosten von Fuhrparks erheblich reduzieren." (red)