Der Fuhrparkverband (BVF) lädt am 19./20. April zu seinem offenen Verbandsmeeting ein. Laut Mitteilung stehen neben Networking und "Speedbraining" auch Fachvorträge und Workshops auf der Agenda. Eingeladen sind alle Mitglieder des Verbandes, aber auch interessierte Nicht-Mitglieder, die das Thema Flottenmanagement in ihren Unternehmen begleiten.
Bei der 16. Ausgabe des Meetings werden sich die Teilnehmer in einem Workshop mit der Car Policy beschäftigen und einen ersten Leitfaden entwickeln. Malte Berger, bei den Wuppertaler Stadtwerken zuständig für den Gesundheitsschutz, präsentiert Hintergrundwissen und Fakten für Fuhrparkmanager zum Thema medizinische Fahrtauglichkeit. Und schließlich geht es um Möglichkeiten und Grenzen bei der Schadenbewertung, Rückgabeschäden und Smart Repair. Zum Abschluss laden die Fachkreise zu spezifischen Workshops nach dem Best-Practice-Konzept ein. Vertieft werden hier die Themen "Unfallverhütungsvorschriften", "Leasingausschreibung" oder "Qualifikation".
Das Verbandsmeeting ist für Mitglieder des BVF und Fuhrparkmanager sowie Fuhrparkmitarbeiter offen und beginnt mit einem Mittagsimbiss am 19. April im Arcona Hotel in Potsdam. Programm, Teilnahmebedingungen und weitere Informationen unter www.fuhrparkverband.de. (af)