Die Horn GmbH firmiert um. Seit 1. Januar 2022 ist das Unternehmen unter dem Namen Tecalemit am Markt aktiv. Die Marke Tecalemit existiert bereits seit 1922 und bietet Systeme zum Messen, Kontrollieren und Abgeben von Mineralöl, Diesel und AdBlue an. Insbesondere bei Betankungslösungen in der Werkstatt, im Flottenmanagement, an nicht-öffentlichen Tankstellen und in der Landwirtschaft findet man die Produkte.
"Mit der Vereinheitlichung von Marke und Firmierung wollen wir unseren Kunden und Partnern mit Innovationskraft, Qualität und Transparenz begegnen sowie unseren Firmensitz in Flensburg weiter stärken", teilte das Unternehmen mit. In der Außendarstellung werde Tecalemit bereits durchgängig für die Kommunikation genutzt. Jetzt wolle man den nächsten logischen Schritt gehen, hieß es.
Den Angaben zufolge handelt es sich bei der Namensänderung um einen rein formalen Akt, sämtliche Verträge und Vereinbarungen behalten Ihre Gültigkeit. Die Firmenadresse und Handelsregisternummer blieben ebenfalls unverändert.
Die Firma Horn wurde 1944 gegründet und hat sich auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Pumpen, Tanksystemen, Flüssigkeitskontrollsystemen, Reifenfüllgeräten sowie technischen Komponenten für die Werkstattausrüstung spezialisiert. Als Namensgeber bleibt Horn in der Horngroup Holding erhalten, unter deren Dach sechs operative Unternehmen mit Produktionsstandorten in den USA, Großbritannien, Deutschland, Indien und China vereint sind. Zu den weiteren Marken gehören neben Tecalemit auch PCL und Flaco.