-- Anzeige --

Skoda Superb und Kodiaq: Erster Blick auf die Flotten-Lieblinge

26.04.2023 10:46 Uhr | Lesezeit: 2 min
Erster Eindruck vom neuen Skoda Superb Combi.
© Foto: Skoda

"Beide Modelle wird es auch als Plug-in-Hybrid- und Mildhybrid-Variante geben", heißt es bei Skoda.

-- Anzeige --

Im Herbst 2023 stehen zwei Weltpremieren bei Skoda an: Die tschechische Marke wird die vierte Generation ihres Flaggschiffs Superb und die zweite Generation des großen SUV Kodiaq präsentieren. Beide Modelle sind auch in Fuhrparks seit Jahren sehr gefragt.

Mehr zum Thema

Skoda hat nun mit offiziellen Silhouetten-Fotos einen ersten Blick auf die neuen Fahrzeuge gewährt. Zusätzlich zum neuen Exterieur bieten die Modellneuheiten neue Features, verbesserte Technologien und einen komplett neugestalteten Innenraum. Beide Modelle werden laut Skoda sowohl mit modernen, effizienten Benzin- und Dieselmotorisierungen als auch als Plug-in-Hybrid- und Mildhybrid-Versionen erscheinen.


Skoda Superb Skizzen (2023)

Skoda Superb Skizzen (2023) Bildergalerie

Skoda will besonders geräumig sein

Die vierte Superb-Generation wird wie ihr Vorgänger sowohl als Limousine als auch als besonders geräumiger Kombi erhältlich sein. Der Autobauer wird sie am Volkswagen Standort in Bratislava, der Slowakei, herstellen. Die neue Kodiaq-Generation entsteht wie schon ihr Vorgänger im tschechischen Škoda Werk Kvasiny.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Limousine

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.