Die Sixt Mobility Consulting GmbH (SMC) hat die Verschmelzung mit der Flottenmeister GmbH bekannt gegeben. Der markenunabhängige Fuhrparkverwalter werde ab sofort unter dem Namen "Flottenmeister powered by SMC" weitergeführt, teilte das Unternehmen in Pullach bei München mit.
"Wir freuen uns, Flottenmeister als Eigenmarke noch stärker in das Geschäft von Sixt Mobility Consulting zu integrieren. Damit vereinen wir das Beste aus beiden Welten: herstellerunabhängige Rundumbetreuung, ein umfangreiches Service-Angebot, Top-Qualität und besonders attraktive Konditionen", erklärten die SMC-Geschäftsführer Michael Poglitsch und Christian Braumiller
SMC hatte Flottenmeister im vierten Quartal 2019 vollständig übernommen (wir berichteten). Der Vertragsbestand in Europa stieg infolge der Akquisition auf über 50.000 Verträge. Insgesamt wurden mehr als 7.000 betreute Firmenfahrzeuge übernommen. Zum Zeitpunkt der Verschmelzung mit SMC lag der Vertragsbestand von Flottenmeister bei 8.700 Verträgen. (red)