-- Anzeige --

Renault Master: E-Motor zum Nachrüsten

25.07.2022 08:17 Uhr | Lesezeit: 3 min
Der Renault Master lässt sich auf E-Antrieb nachrüsten.
© Foto: Renault

Die Diesel-Varianten des Renault Master können künftig nachträglich elektrifiziert werden. Auch für andere Nutzfahrzeuge soll die Umrüst-Technik bald verfügbar sein.

-- Anzeige --

Per Umrüst-Bausatz soll sich der Renault Master künftig zum E-Transporter machen lassen. Ein entsprechendes Kit will der französische Hersteller gemeinsam mit dem Unternehmen Phoenix Mobility 2023 auf den Markt bringen. Insgesamt sollen rund 1.000 dieser Pakete gebaut, vermarktet und installiert werden. Nachrüstangebote für weitere Modelle sind in Planung.

Der mittelgroße Transporter Master wird seit 2010 in der aktuellen Generation gebaut. Seit 2018 ist auch eine Variante mit serienmäßigem E-Antrieb im Programm, der Großteil des Absatzes entfällt jedoch auf die Dieselmodelle.


Renault Master (2020)

Renault Master (2020) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nachrüstung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.