-- Anzeige --

Prämie für Elektroautos: Bafa richtet Telefon-Hotline ein

07.06.2016 10:12 Uhr
Das Bafa beantwortet Fragen zum "Umweltbonus".
© Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Anträge für den sogenannten "Umweltbonus" werden noch nicht bearbeitet. Aber Fragen beantwortet das zuständige Bundesamt ab sofort unter einer eigenen Info-Hotline.

-- Anzeige --

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) hat eine Telefon-Hotline für den sogenannten "Umweltbonus" eingerichtet. Laut Mitteilung von Dienstag beantwortet die Behörde unter 06196/908-1009 Fragen zur neuen Elektroauto-Prämie. Anträge könnten allerdings erst nach Genehmigung der Förderrichtlinie durch die EU-Kommission und nach Veröffentlichung der Richtlinie im Bundesanzeiger entgegengenommen werden, hieß es. Vorher gestellte Anträge würden nicht bearbeitet.

Das Bafa erarbeitet derzeit die Förderrichtlinie sowie die Liste der förderfähigen Fahrzeuge. Zudem richtet das Amt ein elektronisches Antragsverfahren ein. Ab welchem Zeitpunkt der Kauf eines Elektroautos förderfähig ist, wird im Rahmen der Förderrichtlinie festgelegt. Weitere Hinweise zum Antragsverfahren sowie zu den Voraussetzungen würden "so bald wie möglich" auf der Homepage www.bafa.de veröffentlicht, hieß es. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Auto-Prämie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.