-- Anzeige --

Personalie: Vorstand kehrt Opel den Rücken

25.01.2013 16:11 Uhr
Personalie: Vorstand kehrt Opel den Rücken
Alfred Rieck nimmt seinen Hut. Nur kurz währte das Gastspiel bei Opel.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Nächster Paukenschlag in Rüsselsheim: Alfred Rieck, Vice President Sales, Marketing & Aftersales bei Opel, nimmt nach nur sieben Monaten im Amt seinen Hut. "Ich bin heute von meinem Vorstandsposten bei der Adam Opel AG zurückgetreten", schreibt Rieck in einer E-Mail, die er am Freitag an Kollegen verschickte. Diese liegt unserem Schwesterdienst Autohaus Online vor.

Zu den Gründen des Rücktritts hieß es aus Kreisen des Opel-Aufsichtsrats, dass Rieck nicht zu dem Hersteller gepasst hätte. Seine Nachfolge werde kommissarisch Duncan Aldred, Managing Director der Tochter Vauxhall Motors UK, übernehmen, hieß es. Eine offizielle Bestätigung wird in Kürze erwartet.

Rieck (56) war im Juli 2012 vom früheren Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke nach Rüsselsheim geholt worden, um den Absatz bei dem angeschlagenen Autobauer wieder anzukurbeln. Vor dem Opel-Engagement war der Niederländer beim VW-Konzern für Sonderaufgaben im Vertrieb zuständig. Von 2005 bis 2009 war er auch Chef von Skoda in Deutschland. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.