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Panamera Turbo S E-Hybrid: Das ist der stärkste Serien-Panamera bislang

24.07.2024 09:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Hier ist der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid untewegs.
© Foto: Porsche

Die beiden Spitzensportler kommen mit weiterentwickeltem V8-Motor und verbessertem Getriebe. Die Preise sind auch schon fix.

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Porsche präsentiert die sportlichen Spitzenmodelle der Panamera-Baureihe: den Panamera Turbo S E-Hybrid und den Panamera GTS. Beide Modelle sind mit dem weiterentwickelten 4,0-Liter-Biturbo-V8-Motor ausgestattet. Zudem wurde das 8-Gang-PDK-Doppelkupplungsgetriebe grundlegend neu entwickelt.


Porsche Panamera GTS und Turbo S E-Hybrid

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Panamera Turbo S E-Hybrid: Der stärkste Serien-Panamera

Der Panamera Turbo S E-Hybrid ist der leistungsstärkste Serien-Panamera. Sein V8-Biturbo-Motor liefert 441 kW/599 PS, während die integrierte E-Maschine 140 kW/190 PS beisteuert. Damit erreicht das Fahrzeug eine Gesamtleistung von 575 kW/782 PS und ein Systemdrehmoment von 1.000 Newtonmetern. Die Beschleunigung von null auf 100 Kilometer pro Stunde erfolgt in 2,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 Kilometer pro Stunde.

Die Hochvoltbatterie mit einer Kapazität von 25,9 Kilowattstunden (brutto) bietet 45 Prozent mehr Energie als das Vorgängermodell, was eine elektrische Reichweite von bis zu 88 Kilometern ermöglicht. Dank der gesteigerten Rekuperationsleistung von 88 Kilowatt fährt der Panamera Turbo S E-Hybrid im rein elektrischen Modus effizienter. Der 11-kW-On-Board-AC-Lader lädt die Batterie in etwa zwei Stunden und 39 Minuten vollständig auf.


Porsche 911 GTS

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Serienmäßig ist der Panamera Turbo S E-Hybrid mit dem Aktivfahrwerk PorscheActive Ride ausgestattet, das an ein 400V-Hochvoltsystem gekoppelt ist und exklusiv für E-Hybridmodelle verfügbar ist. Der Preis beginnt bei 229.400 Euro.

Panamera GTS: Sportlichkeit und Dynamik

Der Panamera GTS zeichnet sich durch ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk mit einer Tieferlegung von zehn Millimetern, das exklusive SportDesign-Paket und einen hochwertigen Innenraum aus. Der Motor liefert 368 Kilowatt (500 PS), was 20 PS mehr als beim Vorgänger bedeutet.

Dadurch bietet der viertürige Sportwagen bessere Fahrleistungen und mehr Dynamik bei gesteigerter Effizienz. Die Beschleunigung von null auf 100 Kilometer pro Stunde erfolgt in 3,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 302 Kilometer pro Stunde.


Porsche Cayenne GTS (2024)

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Die serienmäßige Sportabgasanlage des Panamera GTS sorgt für einen kraftvollen und emotionalen Klang. Schwarze GTS-Schriftzüge, eine spezielle Frontpartie, abgedunkelte HD-Matrix-LED-Scheinwerfer und -Heckleuchten sowie rote Bremssättel machen den Panamera GTS unverwechselbar. Der Preis beginnt bei 165.300 Euro.

Der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid und der Panamera GTS sind ab sofort als Sportlimousine bestellbar. Die Auslieferungen in Deutschland starten im Herbst.

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