Nio kooperiert mit Freenow: Die Zusammenarbeit zwischen dem chinesischen Autobauer und der Mobilitäts-App soll dabei helfen, Taxiunternehmen den Umstieg auf elektrische Flotten zu erleichtern.
- Nio EL8: Ein Schiff wird kommen
- Führungswechsel: Neuer Deutschlandchef bei Nio
- Nio: Das planen die Premium-Autobauer jetzt
Taxiunternehmen erhalten Sonderkonditionen, wenn sie sich für einen Nio (wie den Nio ET5 oder Nio ET7) entscheiden und gleichzeitig Freenow-Partner sind. Die aktuellen Lieferzeiten betragen mit Umrüstung durch einen Nio-zertifizierten Partner ab sechs Wochen.
Nio ET5 Touring
BildergalerieNio und Freenow: Auftakt in Hamburg
Bei gemeinsamen Veranstaltungen, darunter regionale Testdrive- und Informationsevents, wollen die beiden Unternehmen die Elektromobilität zugänglicher machen. Das Auftaktevent fand in Hamburg statt. Für Hamburger Taxiunternehmen sind die Modelle attraktiv, da in der Hansestadt eine städtische Power Swap Station geplant ist.
"Die Umstellung auf emissionsfreie E-Taxen in Hamburg ist in vollem Gange, was bis heute bereits mehr als 9.000 Tonnen CO2 eingespart hat, fast 700 Taxen und damit beinahe ein Viertel der Hamburger Flotte fährt bereits elektrisch", sagte Dirk Ritter, Leiter der Verkehrsgewerbeaufsicht der Hamburger Behörde für Verkehr und Mobilitätswende zu der Kooperation.