Sascha Behmer leitet ab 1. Februar 2017 die Abteilung Gewerbekunden bei Hyundai Motor Deutschland (HMD). Wie der koreanische Importeur am Mittwoch bekannt gab, verantwortet der 43-Jährige künftig die Steuerung und den Ausbau des Flottengeschäfts.
Behmer begann seine berufliche Karriere bei Peugeot Deutschland, wo er unter anderem als Distriktmanager im Aftersales tätig war. Neben der Peugeot Bank war der Manager auch bei der Toyota Kreditbank beschäftigt. Zuletzt war er Key Account Manager für Toyota Deutschland. Behmer berichtet in seiner neuen Funktion an den Direktor Vertrieb bei HMD. Diese Stelle ist seit dem Weggang von Daniel Avramovic im Herbst 2016 unbesetzt. Eine Ernennung solle in Kürze erfolgen, sagte eine Importeurssprecherin. Bis dahin betreue Geschäftsführer Markus Schrick das Ressort.
Steffen Dittmar, der bislang das Gewerbekundengeschäft verantwortet hat, werde sich in seiner Funktion als Leiter Nutzfahrzeuge und Remarketing künftig auf die Vermarktung der Modelle H350 und H-1 sowie auf das Gebrauchtwagengeschäft konzentrieren, hieß es. In den beiden Geschäftsfeldern sieht Hyundai in Deutschland deutliches Wachstumspotential. Im Gebrauchtwagenbereich stehen außerdem die verbesserte Zusammenarbeit mit dem Handel sowie ein verstärktes Restwertmanagement im Vordergrund. Außerdem soll das Nutzfahrzeuggeschäft ausgebaut und mit einer Erweiterung der Modellvarianten gestärkt werden. Dittmar berichtet weiter direkt an Schrick. (se)