-- Anzeige --

Neuer Hyundai i30: Mit kleinem Preisaufschlag

19.01.2017 12:20 Uhr
Ende Januar 2017 startet der Hyundai i30 in Deutschland zum Preis von 17.450 Euro
© Foto: Hyundai

Mit völlig neuer Optik und in vielen Punkten aufgewerteter Technik kommt Ende Januar der Hyundai i30 zu uns. Trotz einiger Neuerungen bleibt der Preisanstieg moderat.

-- Anzeige --

Ende Januar geht in Deutschland die neue Generation des fünftürigen Hyundai i30 an den Start. Der Netto-Basispreis ist im Vergleich zum Vorgänger von 14.394 auf 14.663 Euro gestiegen. Der Kunde hat die Wahl zwischen fünf Ausstattungsvarianten, die mit unterschiedlichen Motoren kombinierbar sind.

Basisversion ist die Ausstattung "Pure", die allein in Kombination mit dem 74 kW / 100 PS starken 1,4-Liter-Benziner angeboten wird. Wie in allen anderen i30-Varianten sind hier serienmäßig bereits einige Helferlein wie Tempomat, City-Notbremsfunktion, Fernlichtassistent, Müdigkeitswarner oder Spurhalteassistent an Bord. Zusätzlich bietet die Version Pure elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage, Colorverglasung, Multifunktionslenkrad, Lichtsensor, Alarmanlage, Projektionsscheinwerfer, sechs Airbags und ein RDS-Radio mit 5-Zoll-Display.

15.378 Euro ohne Mehrwertsteuer verlangt Hyundai für den i30 in der nächsthöheren Ausstattung "Select". Neben dem Basisbenziner stehen hier noch ein 1.0 T-GDI und ein 1.6 CRDi zur Wahl. Die zusätzliche Ausstattung umfasst LED-Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Abbiegelicht, Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Aux- und USB-Anschlüsse.


Hyundai i30 (2017)

Hyundai i30 (2017) Bildergalerie

Die mittlere Ausstattung "Trend" ist wahlweise mit dem 100 kW / 136 PS starken 1.6 CRDi oder dem 1.4 T-GDI mit 103 kW / 140 PS für mindestens 18.025 Euro netto bestellbar. In dieser Version ist der i30 außerdem mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Parkpiepsern hinten, beheizbarem Lederlenkrad und Sitzheizung gerüstet. Wer weitere 1.764 Euro investiert, bekommt den i30 in der Ausstattung "Style", die über 17-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Rückleuchten, Zwei-Zonen-Klimaautomatik Rückfahrkamera sowie DAB-Radio verfügt.

Die mindestens 21.428 Euro netto teure Topausstattung für den neuen i30 heißt "Premium". Diese Version ist mit allen Antrieben ab 81 kW / 110 PS kombinierbar. Die zusätzliche Ausstattung umfasst hier LED-Scheinwerfer, elektrischer Fahrersitz, Smart-Key, Regensensor, Kollisionsverhinderer mit Fußgängererkennung sowie Fahrer-Knieairbag. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.