-- Anzeige --

Personalie: Neue Mitglieder im Kontrollgremium

03.01.2013 09:27 Uhr
Personalie: Neue Mitglieder im Kontrollgremium
Das Herz von VW schlägt in Wolfsburg. Die Geschicke der Top-Manager behält der Aufsichtsrat im Auge. Dieser erhielt drei neue Mitglieder.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Stephan Wolf, stellvertretender Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats von Volkswagen, und MAN-Konzernbetriebsratschef Jürgen Dorn sind seit 1. Januar 2013 Mitglieder des VW-Aufsichtsrats. Als Vertreter der "Leitenden Angestellten" zieht zudem Hans-Peter Fischer in das Kontrollgremium ein. Das teilte der Autobauer in Wolfsburg mit.

Wolf und Dorn folgen auf Jürgen Stumpf (Vorsitzender des Betriebsrats im Werk Kassel) und Bernd Wehlauer (Vize-Vorsitzender des Gesamt- und Konzernbetriebsrats). Beide scheiden aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus und haben ihre Mandate mit Ablauf des vergangenen Jahres niedergelegt.

Nach den Angaben wird Fischer zugleich als Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen Management Association (VMA), der Interessenvertretung der Führungskräfte des Konzerns, fungieren. Er löst damit Wolfgang Ritmeier ab, der ebenfalls aus Altersgründen seine Mandate abgegeben hat. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.