Share Now startet im Mai 2023 erstmals mit Modellen des Autoherstellers Opel in der deutschen Fahrzeugflotte. Die nationale Fahrzeugflotte wird so durch 845 Opel Corsa, 250 Astra und 100 Crossland erweitert. Bis Ende 2023 machen die Fahrzeuge voraussichtlich rund ein Viertel der deutschen Gesamtflotte aus.
"Mit Opel haben wir einen Partner gefunden, der unseren Mobilitätsanspruch optimal decken kann: Mit den Modellen Corsa, Crossland und Astra erfüllen wir eine ganze Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten", sagt , so Olivier Reppert, CEO von Share Now. Wir verbessern zudem die alltägliche Verfügbarkeit an unseren Standorten weiter."
Top 10 Flottenzulassungen Importeure März 2023
BildergalerieShare Now: Auch andere Stellantis-Marken im Portfolio
"Wir freuen uns sehr, jetzt sichtbar bei Share Now vertreten zu sein. Konnektivität, Elektromobilität und eben Shared Mobility sind wesentliche Faktoren beim gegenwärtigen Wandel im Automobilbereich", sagt Opel CEO Florian Huettl. "Bei unseren neuen, aufregend designten Modellen bieten wir bereits elektrifizierte Antriebe an. Jetzt können unsere Kunden ihren Opel nicht nur kaufen oder leasen, sondern auch über Share Now fahren."
Neben den neuen Opel-Fahrzeugen gehören die weiteren Stellantis-Marken Peugeot, Fiat und Citroën zum festen Flottenbestand, die mit rund ein Viertel der Share Now-Flotte stellen.