-- Anzeige --

Nissan "Easy Ride": Der Weg ist das Ziel

28.12.2017 10:28 Uhr
Nissan "Easy Ride": Der Weg ist das Ziel
Nissan will mit "Easy Ride" einen eigenen Mobilitätsdienst an den Start bringen.
© Foto: Nissan

Roboter-Taxis werden normalerweise auf maximale Effizienz ausgelegt. Nissans künftiger Mobilitätsdienst will aber auch mal bummeln.

-- Anzeige --

Nissan arbeitet an einem eigenen Mobilitätsdienst mit autonomen Fahrzeugen. Im März 2018 soll der Service namens „Easy Ride“ zunächst in Yokohama in den Testbetrieb gehen. Kunden können dann per Smartphone-App ein Roboterauto ordern und auch bezahlen. Anders als bei Konkurrenz-Projekten ist bei Nissan der Weg das Ziel: Das Fahrzeug wählt auf Wunsch besonders attraktive Routen oder schlägt lokale Geheimtipps vor. So sollen Innenstädte und bestimmte Stadtviertel neu belebt werden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mobilitätswandel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.