-- Anzeige --

Nissan: Neue Partnerschaft mit Silence

30.04.2024 12:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nissan vertreibt künftig die Silence-Mobile seine Händler in Europa.
© Foto: Nissan

Nissan erweitert sein Angebot an E-Fahrzeugen um Roller und Microcars. Ab dem Herbst stehen sie bei ausgewählten Händlern.

-- Anzeige --

Ausgewählte Nissan-Händler bieten ab September in Deutschland die elektrischen Kleinstfahrzeuge der spanischen Marke Silence an. Zum Portfolio zählen etwa die Scooter Silence S01 und S02 sowie das zweispurige Micromobil S04 Nanocar in einer L6e- und L7e-Variante. Alle Modelle fahren rein elektrisch und verfügen über herausnehmbare Akkus, die an der Haushaltssteckdose geladen werden. 

Hintergrund ist eine neue Kooperation mit dem Hersteller Acciona, in deren Rahmen der Autohersteller den Europavertrieb der Fahrzeuge übernimmt. Der Start erfolgt im Juni zunächst in Frankreich und Italien.

Mehr zum Thema:

"Wir glauben, dass die Zukunft elektrisch ist. Aber um diese Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen, müssen wir sie so inklusiv wie möglich und für alle zugänglich machen", erklärt Leon Dorssers, Senior Vice President Marketing & Sales von Nissan in der AMIEO-Region. "Durch die neue Partnerschaft mit Acciona stellen wir sicher, dass noch mehr Menschen die Kraft und den Reiz der Elektromobilität erleben und den ersten Schritt auf dem Weg zum Elektroauto machen können." 


Nissan Townstar EV Test (2024)

Nissan Townstar EV Test (2024) Bildergalerie

Silence 04
© Foto: Silence

NIssan bietet auch Versicherungsoptionen an

Zusammen mit dem Handel will Nissan künftig auch Finanzierungs-, Service- und Versicherungsoptionen für die Silence-Modelle anbieten. Die Preise für die einzelnen Modelle variieren je nach Markt. Bislang lagen sie zwischen 7.000 Euro und 15.500 Euro. 

"Die Bedürfnisse der Autofahrerinnen und Autofahrer in den Städten von heute ändern sich: ihr Arbeitsweg, ihre Einstellung zur Mobilität und die Frage, was eine realistische und effiziente Art der Fortbewegung im urbanen Gebiet ist", betonte Carlos Sotelo, Chef der Acciona-Mobilitätssparte. "Um darauf zu reagieren, müssen wir intelligenter und kleiner denken. Die über das Nissan-Vertriebsnetz erhältlichen E-Modelle von Silence schaffen neue, spannende und clevere Optionen für die urbane Mobilität in Europa und für eine nachhaltigere Zukunft."

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nissan-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Nissan

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.