-- Anzeige --

Neue Partner: Buchbinder und Terstappen bündeln Kompetenzen

26.11.2012 11:03 Uhr
Neue Partner: Buchbinder und Terstappen bündeln Kompetenzen
Hubert M. Terstappen, geschäftsführender Gesellschafter der Terstappen Autovermietung GmbH & Co. KG (li.), und Konrad Altenbuchner, geschäftsführender Gesellschafter der Buchbinder Unternehmensgruppe (re.), reichen sich die Hände.
© Foto: Terstappen

-- Anzeige --

Buchbinder Rent a Car und Rent a Terstappen Autovermietung haben eine partnerschaftliche Kooperation beschlossen: Laut einer Meldung wollen die beiden Unternehmensgruppen ihre Kompetenzen in der deutschen und europäischen Mietwagenbranche ab Januar 2013 bündeln und ihren Kunden somit ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum anbieten.

Buchbinder Rent a Car verfügt nach offiziellem Bekunden derzeit über mehr als 190 Stationen sowie über einen Fuhrpark von mehr als 20.000 Fahrzeugen, die in Deutschland, Österreich, Italien, Ungarn sowie in der Slowakei angemietet werden können. Rent a Terstappen ist mit einem Fuhrpark von über 3.000 Fahrzeugen und 30 Stationen in Deutschland seit 2010 auch in allen großen deutschen Flughäfen vertreten. 

"Nachdem wir seit zwei Jahren unsere Flughafenstationen erfolgreich betreiben, ist nun zur Entfaltung weiteren Wachstums der richtige Zeitpunkt gekommen, beide Unternehmen gesellschaftsrechtlich zusammenzuführen", berichtet Hubert Terstappen, geschäftsführender Gesellschafter der Terstappen Autovermietung GmbH & Co. KG.

Internationale Anbindung

Mit einem Stationsnetz in Deutschland von mehr als 160 Stationen und acht Flughafenstationen werden die Unternehmen nunmehr über eine flächendeckende Präsenz verfügen, heißt es in der Meldung weiter. Durch die internationale Anbindung an die Marken Dollar Rent a Car und Thrifty könnten alle Kunden zukünftig weltweit bedient werden.

"Unsere Kunden profitieren neben einem noch größeren Stationsnetz in den Städten nun auch in Deutschland von einer Anbindung an die wichtigsten internationalen Flughäfen. Diese Erweiterung ist für uns ein großer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens", erläutert Konrad Altenbuchner, geschäftsführender Gesellschafter der Buchbinder Unternehmensgruppe.

Vom VW up bis hin zum 12-Tonnen-Lkw stehe allen Kunden weiterhin eine qualitativ hochwertige Flotte zur Verfügung. Im Pkw-Bereich setzte sich der Fuhrpark hauptsächlich aus Fahrzeugen der Marken VW und BMW zusammen, berichten die Autovermieter. (sl)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.