Azowo hat ein neues Beiratsmitglied. Ab sofort unterstützt Andreas von Lochow die Biberacher B2B-Mobilitätsplattform, gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
“Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas von Lochow für Azowo gewinnen konnten”, sagt Peter Jegutzki, Geschäftsführer von Azowo. “Seine langjährige Branchenkenntnis und sein Netzwerk sind für uns als noch junges Unternehmen ein großer Mehrwert. Mit seiner Expertise werden wir insbesondere die Bereiche Produkt, Vertrieb und Marketing verstärkt vorantreiben - und wir sind sehr gespannt, wohin die Reise geht”.
Der Automotive-Experte von Lochow bringt über 20 Jahre Erfahrung mit. Neben unterschiedlichen Positionen im Bereich Fuhrparkmanagement gründete er ab 2011 für Holtzbrinck Ventures und Rocket Internet das Startup Autoda, das 2014 von der Meinauto GmbH übernommen wurde. Aktuell ist er neben seiner Tätigkeit als CEO bei scheibenwischer.com Beiratsmitglied in verschiedenen Unternehmen, wie beispielsweise bei dem Gebrauchtwaren-Startup Heycar. Zudem entwickelt er mit Unternehmen und in Projekten in beratender Funktion Digitalstrategien im Automotive-Umfeld und ist als unabhängiger Berater in der Automobilbranche tätig.
Von Lochow soll die Mobilitätsplattform künftig bei strategischen Themen wie Kooperationen mit Autoherstellern, sowie Leasing- oder Mietwagenanbietern unterstützen. Azowo hat sich zum Ziel gesetzt, klassische Mobilitätsanbieter gezielt mit einem digitalen Ansatz zu verknüpfen. So könnten durch Synergien mit unterschiedlichen Playern neue, nachhaltige Mobilitätskonzepte entstehen. (tm)