-- Anzeige --

Mitarbeitermobilität: Was bewegt die Kilometermacher?

17.05.2023 10:06 Uhr | Lesezeit: 1 min
Mitarbeitermobilität: Was bewegt die Kilometermacher?
Tesla-Fahrer sind überwiegend glücklich was das Laden betrifft. Solange niemand in die Werkstatt muss, ist das sicherlich Benchmark für den Außendienst. Dennoch touren die Mitarbeiter mit hohen Fahrleistungen natürlich auch mit anderen Stromern oder Teilzeitstromern zum Kunden.  
© Foto: Tesla

Norman Koch, Director Regional Sales bei ALD Automotive, blickt zusammen mit Ihnen in die Bewegungsprofile von Außendienstlern und zeigt, was Phevs und Stromer hier leisten können.

-- Anzeige --

Was bringt ein Stromer für den Außendienst? Wer hier weder das Geld für eine heimische Premiummarke noch die hohe Eigeninitiative für den Betrieb des kalifornischen Bestsellers im Segment mitbringen kann, ist mit raren Alternativen gesegnet, sobald die einfache Fahrtstrecke auf über 300 Kilometer wächst. Ein solches Pensum kennen die meisten nur aus dem Urlaub und selbst der klassische Außendienst (VW Passat und Co.) hat nicht überall nach Corona die Weiten Deutschlands wieder täglich im Blick.

Dennoch müssen viele Fahrer täglich Kilometermachen. Und das am besten CO2-arm. Das weiß auch Norman Koch. Der Director Regional Sales bei der ALD Automotive geht mit Ihnen zusammen auf Spurensuche und klärt anhand von Flottenbeispielen auf, wie sich die Bewegungsprofile der Außendienstmitarbeiter seit 2019 verändert haben und wie wirksam Plug-in-Hybride und E-Fahrzeuge wirklich sind, wenn es um CO2-freie Mobilität geht, die den Ansprüchen der hoch getakteten Vielfahrer genügen soll. 

Am 24. Mai klären wir diese Fragen. Seien Sie gern dabei, wenn im Gare de Neuss der Autoflotte Fuhrpark-Tag startet. Alle Infos und die Anmeldung finden Sie hier.  


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.