Enterprise Rent-A-Car hat die Website für Deutschland optimiert. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde unter anderem der Buchungsprozess vereinfacht. Preise und Buchungskonditionen seien nun transparenter und übersichtlicher abrufbar, hieß es. Zudem ermögliche das neue Design einen schnelleren Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um die Buchung.
Mit wenigen Klicks können Privat- und Geschäftskunden Wagen und Abholungsort auswählen sowie Zusatzleistungen wie GPS und Kindersitze buchen. Sie bekommen zudem einen Überblick über die Tagespauschale für ihr Mietauto. Alle relevanten Informationen werden dem Kunden nach der Buchung zusätzlich per E-Mail zugesandt. In den kommenden Monaten wird Enterprise die Bedienung, die Transparenz und die Übersichtlichkeit des Internetauftritts weiter optimieren.
Der Launch der Website ist Teil eines europaweiten digitalen Optimierungsprozesses, der durch die Einführung der Booking-App im August 2015 angestoßen wurde. Die Internetauftritte in Frankreich, Spanien und Großbritannien wurden ebenfalls neu gestaltet. (af)