-- Anzeige --

Miet-Transporter: Quick Rent wächst weiter mit Technik von Invers

18.12.2024 15:04 Uhr | Lesezeit: 2 min
Quick Rent Transporter
"Bis zu 500 Transporter könnten wir in der Schweiz betreiben und gut auslasten", sagt Ali Akdas, Gründer und CEO von Quick Rent.
© Foto: Quick Rent

Quick Rent bietet seinen Kunden in der Schweiz mithilfe von Invers-Technik einen kurzen Weg zum Miet-Transporter und baut die Flotte weiter aus.

-- Anzeige --

Umzug oder Möbelkauf: Es gibt Situationen, in denen Spezialfahrzeuge wie Lieferwagen nötig sind. Oft abends und am Wochenende oder an Feiertagen, ohne persönliche Übergaben an einer Mietstation, gerne zuverlässig digital und stadtnah. Ab sofort erhalten die Einwohner von Basel genau diesen Service von Quick Rent.

Seit Dezember 2016 bietet Quick Rent Miet-Transporter und Lieferwagen in der Schweiz an und setzt dabei von Anfang an auf Sharing-Technik von Invers: Kunden melden sich bei Quick Rent an und hinterlegen Führerschein und Zahlungsmodalitäten. Dann laden sie die App herunter und können den Transporter ihrer Wahl buchen. Die Fahrzeuge lassen sich aus der App heraus online öffnen und zum Beenden der Miete wieder schließen.

Seit Gründung konnte Quick Rent die Flotte aus eigener Kraft verzehnfachen und bietet aktuell über 100 Transporter an 57 Mietstationen in der Schweiz. Reinigung und Wartung der Fahrzeuge führt das Team selbst durch, die meisten Reparaturen ebenfalls. Im Schnitt kann ein Transporter rund vier Jahre in der Flotte von Quick Rent laufen.

Quick Rent: Hohe Nachfrage nach Transportern

Die Nachfrage nach Miet-Transportern ist ungebrochen hoch. An Wochenenden und insbesondere zu Quartalswechseln verzeichnet das Unternehmen häufig über 100 Buchungen pro Tag. Seit dem vergangenen Jahr arbeitet Quick Rent auch mit der Schweizer Bahn SBB zusammen, um Transporter gut zugänglich in Bahnhofsnähe anzubieten – ein wichtiger Schritt, um die Herausforderung der letzten Meile auch für Miet-Transporter zu lösen und multimodale Mobilitätsangebote zu machen.

Invers bietet Carsharing-Anbietern integrierte Hardware und Software-Lösungen, um Flotten in großem Umfang einzuführen und zu betreiben. Das Unternehmen agiert als unabhängiger Partner für Betreiber von Mobilitätsdiensten wie Carsharing, Autovermietung und Auto-Abos mit dem Ziel, Shared-Mobility-Angebote zu einer günstigen und komfortablen Alternative zum eigenen Fahrzeug zu machen. 


Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.